design

Dienstag, 5. Juli 2016

Welcome back oder as we say: Sawasdee kha/khrap

Da sind wir wieder. Schneller als gedacht und trotzdem viel zu lange her. Oder wie Thomas sagen würde: "Das ist ein bissl wie Heimkommen. Lauter Ecken, die ich kenne." (Anm.d.Red.: das mag wohl eher an seinem Orientierungssinn und dem Schlafentzug liegen. ;) )

Nachdem es in Wien für eine 5köpfige Familie mit Gepäck nicht spontan (i.e. 22 Stunden vor Abflug) möglich ist, ein Großraumtaxi zu bekommen, sind wir mit unserm Auto gemütlich zum Flughafen gefahren. Unsere gute Seele Helmut hat danach eine Spritztour mit ihm gemacht. Nachdem er so gerne Lexus fährt und weiss, dass wir erst am 20. wiederkommen, cruist er wohl noch immer. Vielleicht in Kroatien?!
 
All unsre Viecher sind bestens versorgt. Wissen wir, weil wir gestern mit Ulli telefoniert haben. Wie immer am ersten Urlaubstag. Nein, wir sind keine Helikopter-Tierbesitzer. Aber Ulli und der Fernseher brauchen immer ein bissl Unterstützung bis sie zueinander finden. ;)

Geflogen sind wir dieses Mal leider nicht Business mit der AUA. Kann sich ja mit 3 Kids niemand leisten. Auch ned über Smart Upgrade. So viel Verfügbarkeiten gäbs eh ned. Also hat sich der Finanzminister (moi) entschieden, die Flugkosten um die Hälfte zu minimieren und mit Stop-Over über Dubai zu fliegen. Emirates also. Neuer A380 also. Der heißeste Scheiß also. Sagt zumindest der Mann. Der hat sich nämlich eingelesen und kennt neben dem Kraftstoffverbrauch sicher auch die Schuhgrößen der Crew.

Mir ist das ziemlich Blunzn, allerdings find ich die angewärmten Tücher fürs Gesicht, die enorme Beinfreiheit und als Reisende mit Kindern die - Achtung Trommelwirbel - 200 Kanäle Bordunterhaltung mit mehreren KidsChanneln, 800 Filmen und Computerspielen phantastisch.
 
Nicht so davon profitiert haben die Eltern des ca 2jährigen Mädels 3 Reihen hinter uns. Wenn dieses alle 1,5 Stunden aufgewacht ist, hatte sie keine Zeit, sich einen Film auszusuchen. So rasch als möglich musste sie sich vom Sitz auf den Boden winden, um dort hysterisch zu schreien. Nein, ich meine nicht weinen. Ich meine Exorzisten-Film-besessens Winden/Kreischen/Schreien. Witzig wie sich das Empfinden als Elternteil ändert. Dauernd kurz vor Relaktation bin ich voller Mitleid für Kind/Eltern. Den alleinreisenden Erwachsenen...naja, sagen wir mal: geht es nicht ganz so. ;)

Zwischenstop in Dubai ist sehr angenehm. Die Kids essen was und toben sich in der Kidszone aus. Ich würde gerne meinen Mann küssen. Nicht arg. Ohne Zunge. Aber darf ich das? Public affection und so. Der Mann weiss es auch ned und meint: "Lass es lieber." Das muss Liebe sein. Wir lassen es lieber. 

Mehr (Kinder) oder weniger (Eltern) ausgeschlafen kommen wir in Bangkok an, weichen elfengleich den Tourkeilern aus und fahren mit dem Public Taxi ins Hotel. Das Anantara Riverside ist ein Traum. Überall riecht es wie bei Oma im Bad (Zitronenverbene). Die Anlage ist riesig, wir bekommen die Zimmer 674 (Zant) und 666 (Catulli). Ob das am Kindernamen liegt? Man weiss es nicht...
 
Die Kids toben sich im Pool aus und wir versuchen, nicht auf der Liege einzuschlafen. Ich schaffe es auch.
 
Mr D rutscht beim Abendessen aus und schrammt sich einen Mückenstich auf. Fast wäre er gestorben. Sieht zumindest das Personal so. Ich glaube, sie wollten fast einen Hubschrauber kommen lassen. Ich kann sie knapp davon abhalten, nach einer Desinfektion den Arm noch mit Alkohol zu behandeln und zu verbinden. Nachdem Damian jetzt hofiert wird, überlegt Joshua, sich jetzt auch zu verletzen.
 
Am Morgen von Tag 2 passiert, worauf ich die letzten Jahre gewartet habe: ich bin wach und das Kind nicht. Als ich es wecke, zieht es die Decke über das Gesicht. Ich bleibe unerbittlich: Payback für die ersten Lebensjahre. Muahaha!
 
Nach einem Frühstück sondergleichen - das Buffet ist in einem 5km-Durchlauf zu bewältigen - liegen jetzt alle faul rum. Am Nachmittag werden wir dann zu einer Tour abgeholt. 

 
So: too be continued...

1 Kommentar:

  1. :-D Viel Spaß! Gut dass Du das mit dem Küssen in Dubai gelassen hast *g*
    Alles was über Busserl zur Begrüßung auf Wange hinweg geht, kann ins Hefen führen. Siehe auch http://www.spiegel.de/panorama/dubai-oeffentlicher-kuss-bringt-paar-ins-gefaengnis-a-687250.html

    AntwortenLöschen