design

Freitag, 15. Juli 2016

Koh Samui

Relativ gut erholt und weiterhin ohne größere körperliche Verletzungen machen wir uns am Nachmittag auf den Weg nach Samui zum wohlverdienten Badeurlaub. Also nicht nur Pool, sondern auch Meer.

Von Chiang Mai gibt es leider keinen Direktflug, sondern man muss in Bangkok umsteigen. Mit einem Puffer von 1,5 Stunden sollte das genau passen. Sollte. Tut es wohl auch, wenn der erste Flug nicht verspätetet ist. Die Wartezeit verbringen wir in der sehr angenehmen Bangkok Airways Lounge bei Häppchen und natürlich gratis WLAN. Wie fast flächendeckend in Thailand. Deshalb hat Herr Z. auch die Mailapps am Handy entfernt. Freiwillig, übrigens. Wir scherzen darüber, dass wir den Anschlussflug wohl schaffen, aber unser Gepäck wohl nicht. Haha. So witzig. Not.
 

 Kurz nach 21 Uhr kommen wir dann am schnucklig-kleinen Flughafen an. Unser Gepäck natürlich nicht. Das wird uns aber laut Bagage Service mit dem nächsten Flug, der um 22 Uhr landet, nachgeschickt. Nachdem wir unsern Fahrer gefunden haben, der schon fast aufgegeben hatte, nachdem er nur Chinesen gesehen hat (seine Worte, nicht meine), düsen wir los. Während der 40 Minuten Fahrt schlafen die Kids ein und wir wundern uns über das enorme Wachstum von Samui. Es scheint sich in den letzten 1,5 Jahren verdoppelt zu haben und von dem Samui, das ich vor 11 Jahren kennengelernt habe, ist natürlich so gut wie nichts mehr da. Schade irgendwie, aber nicht verwunderlich. Natürlich ist die Insel immer noch traumhaft, aber halt sehr touristisch. 
 
 

Unsere Villa am Berg ist riesig und wunderschön. So lässt es sich ziemlich gut aushalten. Damit die Kinder sich mal wieder so richtig austoben können, sind wir gestern mit ihnen in einen kleinen Wasserpark gefahren. Sehr überteuert für thailändische Verhältnisse, aber sehr wichtig, um als Eltern mal zu verschnaufen während sich die drei Irren durch die Gegend jagen. 
 
Heute werden wir ein wenig Strandhopping betreiben und morgen dann einen Schnorchelausflug wagen. Isolde, unser Neuzugang, passt leider nicht in den Yaris und muss dann am Pool warten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen