design

Mittwoch, 7. Januar 2015

So nah und doch so fern

Diese Liedzeile kriegt ganz eine andere Bedeutung, wenn man Reisen b.c. (before child) und Reisen jetzt vergleicht. Jedenfalls waren die Reisevorbereitungen irgendwie einfacher, unspannender - ja fast schon langweilig.

Früher: an Reise denken, Land für gut befinden, Flug buchen, kurz vor Abflug packen und panisch den Pass suchen, den man an eine bessere Stelle gelegt hat, nachdem er letztes Mal schon nicht auffindbar war, zum Flughafen hetzen und grad noch den Flieger erwischen, vor Ort den Schlafsack in irgendwelchen Absteigen/Zimmern von Bekannten/uä deponieren. Easy peasy.

Wir dachten, die Reise kann losgehen, nachdem wir folgende Stops erledigt hatten:


  • gefühlte Jahre vorher an Reise denken Buy-in von allen Teilnehmern einholen 
  • Reiseroute zusammenstellen und ernsthaft alle (!!!) Hotels im Vorhinein buchen 
  • Impfen 
  • Reiseumbuchen, Part 1, nachdem 2 von 3 Käuzchen doch keine Flugbewilligung bekamen
  • Reiseapotheken-Großbestellung bei der Apothekerin des Vertrauens 
  • Stornierung und Reiseumbuchung Part 2, nachdem das übriggebliebene Käuzchen 2 Tage vor Abflug in die Mauser aka Feuchtblattern kam 
  • Kofferpacken mit Zwischenschritten wie Imprägnierung der Kleidung mit Mitteln aus der zuvor bestellten Reiseapotheke 
  • Ausdruck der kompletten Reiseunterlagen und Sicherheitskopien wie Impfpass des Kindes, Pass usw. 
  • Registrierung der Reise und aller Teilnehmer beim Außenministerium (ja, ernsthaft - sowas kann man machen) 


Und dann...dann haben wir heute Vormittag eingecheckt. Ganz modern - fast unpassend zu den familienbedingten Schritten - per Web Check-in.

Und dann....geht der Herr Kauz mit den Käuzchen rodeln.

 Und dann...
 
Die Vorderzähne halb ausgeschlagen, Blutergüsse und wahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung.

Aber Helm sei Dank ist nicht mehr passiert.

Die Vorreisezeit war noch nie so spannend.

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn wir das große Rätsel lüften: schafft es Familie Zantulli wirklich in den Flieger?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen