design

Sonntag, 11. Januar 2015

Bangkok, Part 1

Von Insomnia und Tuk-tuks oder so.

Wir haben's wirklich mach Thailand geschafft - man glaubt es kaum.

Und das dank Smart Upgrade auch noch in der Königsklasse - ein Traum. Bequemer geht es nicht mehr. Wenn mein Sitznachbar sich dazu bequemt hätte, vor 3 Uhr einzuschlafen. Und ich danach ned halbstündlich aufgwacht wäre, um zu überprüfen, ob er eh nicht aus dem riesen Liegesitz plumpst. Herrn Z., der aufgrund des Upgrades zwar auch luxuriös, aber eim paar Reihen weiter hinten sass, ging es auch nicht viel besser, da ein Kind in seiner Nähe wohl Flugangst mit Schreianfällen kompensieren musste. Unser Mitleid geht an die Eltern - Stresslevel 4.000

Ankunft 15 Uhr Ortszeit, Passkontrolle dank Kinder-Priorityline schnell erledigt, dann ab zum Hotel. Ein bisschen Umgebung erkunden und der Versuch, den Pool zu nutzen (für uns Warmbader dann doch zu kalt) - mehr geht nicht. Schlafen aber leider auch nicht. Zeitverschiebung mit Kind,  ein Wahnsinn.

Die erste Nacht: eine Zimmerparty mit Zimmerservice, Uno, Schwarzer Peter und Dank Ipad und Nickolodeon TV hin und wieder Pausen für die Erwachsenen. Fragen der Nacht:

Wann ist es endlich morgen?
Krieg ich morgen Flip-Flops (nein, die Frage kommt nicht von mir, sondern von Mr D)?
Wenn es jetzt bei uns X ist (setze so ziemlich jede Stunde am Uhrzeigerblatt ein), wie spät ist es dann in Wien?

So um 5 Uhr Ortszeit bricht der Jüngste dann endlich zusammen. Der Älteste gab n biss früher auf. ;)

Nach der durchzechten Nacht wird bis am Nachmittag geschlafen. Dann gehts ab zur Midnight Tuk-tuk Tour mit Bangkok Foodtours. 6 Stops mit authentischem Essen, Blumenmarkt, Tempel, jeder Menge Hintergrundinfos und adrenalingefüllten Tuk-tuk Rennen. Um uns ist - der Wiener würd sagen: ein Griss. Liegt aber wohl eher am Kind als an unsrer netten Art.

Das ist übrigens grad vor lauter Lachen im Schlaf aufgewacht.

Ich glaube also, es gefällt uns hier.

P.S.: Der Bildupload hängt ein bissl - da muss ich aufteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen